ÜBER MICH

Hallo! Ich bin Carolin

Spielzeugdesignerin & Musterdesignerin

Carolin Langenbach mit Pinsel und Farbklecksen

Ich habe das Simsala Design Studio erschaffen,
um magische, farbenfrohe Fantasiewelten zu gestalten,
die zum Träumen und Lächeln einladen und die graue Welt ein wenig bunter machen können.

Als ausgebildete Produktdesignerin (B.A.) begleite ich Sie kompetent von der ersten Idee, über die Konzeptentwicklung bis hin zur CAD Visualisierung. 

Meine zusätzliche Ausbildung zur Grundschullehrerin (plus Montessori Diplom) erlaubt es mir, mein Wissen des Produktdesigns mit dem Wissen und der Erfahrung des Lehramtes zu kombinieren. Diese Kombination inspiriert mich meine Arbeiten in erster Linie der wunderbaren und fabelhaften Zielgruppe Kinder zu widmen.

Diese Zielgruppe ist auch eine der anspruchvollsten: Kinder sind die größten Kritiker. Ästhetik plus Spielwert müssen stimmen – sonst findet das Spielzeug keine Akzeptanz. 

Durch die Beobachtung von Kindern in vielfältigen Lern- und Spielsituationen und meine eigene Freude am Spiel kann ich mich in diese Lebenswelt sehr gut hineinversetzen und empfinden, welche Eindrücke die Kinder besonders faszinieren.

Weiteres Fachwissen, Hintergrundwissen und interessante Neuigkeiten rund um zauberhafte Muster und magische Spielideen finden Sie in meinem Blog.

Als Gestalterin habe ich das große Privileg, die Welt mitgestalten zu können sowie die Chance, diese bunter zu machen!

Mit meinen Designs erschaffe ich neue Spielideen und verträumte Fantasiewelten, sowie auch spannende Entdeckerwelten, damit das Spielzeug für die Kinder lange interessant bleibt. 

Ich beachte selbstverständlich auch die Einhaltung der Sicherheitsstandards bei der Entwicklung der Gestaltungsideen. 

Meine Spielideen kombiniert mit farbenfrohen Mustern verbreiten direkt gute Laune. Aber auch eigenständig gedruckte Muster auf Stoffen, Papeterie-Waren, Geschenkartikeln und mehr entführen nicht nur Kinder in Fantasiewelten,
sondern bringen auch so manchen Erwachsenen zum Lächeln.

Dafür steht Simsala Design

Positivität

Meine positive und lebensfrohe Art ist ansteckend.
Ich versprühe sehr gerne Lebensfreude, wirke motivierend auf andere und stecke dadurch mein Umfeld mit guter Laune an.

Magie

Traumwelten und magische Fantasiewelten zu erschaffen und sowohl Klein als auch Groß in diese zu entführen,
ist meine Berufung. Die entscheidende Magie findet man oft in den kleinen Details…

Klecks Kreativität Stift und Glühlampe Carolin Langenbach Simsala Design Studio Magisches Spielzeugdesign und Musterdesign

Kreativität

Jederzeit und überall hinterfrage ich alte Standards und ersetze sie durch neue und innovative Ideen. Ich liebe es, Lösungen für Probleme zu finden – gerade auch wenn außergewöhnliches Querdenken gefragt ist und man die Perspektive wechseln muss.

Herz

Mit Herz und Leidenschaft lebe und liebe ich meine Arbeit.
Egal, ob es um tolle neue Spielideen geht oder farbenfrohe Muster, die die Welt bunter machen. Ich brenne für neue Ideen.

Spielfreude & Neugierde

Aufgrund meiner natürlichen Neugierde nehme ich gerne alles genau in Augenschein und untersuche meine Umwelt.
Ich fühle und lebe das Spielerische und schaffe es auf diese Weise, die Welt aus der Sicht von Kinderaugen zu betrachten. Gleichzeitig freue ich mich, immer und überall Neues dazu lernen zu können.

Naturverbundenheit

Auch die Dinge, die oft im stressigen Alltag nicht wahrgenommen werden, betrachte ich und lasse mich von der Natur in meinen Gestaltungselementen und auch Mustern inspirieren. 

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

Gerne unterbreite ich Ihnen nach einem kostenlosen Vorgespräch Ihr individuelles Angebot.

Carolin Langenbach Produktdesign mit Pinsel auf gelbem Hintergrund